Sie sind hier: Startseite » Galerie » Gast Bilder

Galerie Gäste:

Kempten im Algäu

Hinweis:
Alle Bilder, Texte und sonstigen Inhalte auf dieser Website unterliegen dem Copyright von K. Chmiel bzw. dem jeweiligen Autor und dürfen nicht ohne ausdrückliche Genehmigung von K. Chmiel bzw. des jeweiligen Autoren gewerblich oder kommerziell genutzt oder anderweitig veröffentlicht oder verbreitet werden. Dies gilt auch bei vollständiger Zitierung der Quelle des jeweiligen Bildes, Textes oder sonstigen Inhalts.

Gerne stelle ich Ihnen Bilder, die dem Copyright von K. Chmiel unterliegen, in originaler Auflösung auf Anfrage zur Verfügung.
Bilder, die nicht dem Copyright von K. Chmiel unterliegen, können nur von den jeweiligen Fotografen bereitgestellt werden.

Anfragen richten Sie bitte an folgende Emailadresse: fotoseite@chmiel.de

Gastfotos von Hr. Werner Fischer

Dampflokomotive D16 von Hr. Werner Fischer
Dampflokomotive D16 von Hr. Werner Fischer Dampflokomotive D 16, 5 Zoll, mit Lokführer von Hr. Werner Fischer auf großer Fahrt

Zur Seite von Hr. Werner Fischer bitte hier oder auf das Bild klicken:

Mein Weg zur Köf 2 in Spur 5 Zoll.
Für alles gibt es einen Grund. So auch bei der Anschaffung dieser Kleinlok. Im Januar 1998 besuchten wir Allgäuer Schiffsmodellbauer (Allgäukapitäne) das Echtdampf Hallentreffen in Sinsheim. Hier wurden, (das Treffen findet nun in Karlsruhe statt) in Messehallen überwiegend mit Dampf betriebene Fahrzeuge ausgestellt und im Betrieb vorgeführt. Vom Schiff über Straßenfahrzeuge bis hin zur Bahn ist für jeden was dabei. Ich für meinen Teil hatte zu der Zeit mehrere recht ausgefallene und extreme Schiffsmodelle in meinem Bestand. Über Dampfpinassen, Mahagoni Vorderkajütkreuzer mit Dampfmotor hatte ich mich gerade zu richtig flotten Dampfrennbooten hoch gesteigert. Doch da darüber zu einem späteren Zeitpunkt.
Je extremer und schneller diese Boote wurden umso mehr machte ich mir Sorgen. Wenn solch ein ferngesteuertes Boot einmal verunglücken würde, was für Probleme kommen hier wohl mit der Bergung und dem ausgelaufenen Öl auf mich zu?
Doch auf dieser Rückfahrt von Sinsheim wurden die Weichen neu gestellt. Der neben mir im Bus sitzende Modellbau Kumpel erzählte mir vom Erwerb von Plänen für eine kleine Schweizer Dampflokomotive. Wir hatten uns in den letzten Jahren bereits zweimal ergänzt, indem er mir ganz hervorragende Dampfmaschinen für meine Boote hergestellt hat. Ich ihm dafür im Gegenzug für seine Maschinen die passenden Boote geliefert habe...

Steiff Leoparden von Fr. Christine Fischer

Steiff Leopard Taky von Hr. Werner Fischer
Steiff Leopard Taky von Hr. Werner Fischer DSCN0016 Steiff Leopard Taky sitzend, der große Wurf Jungleoparden mit 8 Stück (keine Fotomontage)


Zur Seite Steiff Leoparden von Christine Fischer bitte hier, oder auf das Bild klicken.

Die Leoparden wurden alle von Fr. Christine Fischer neu aufgearbeitet.

Steiff ist der Markenname der Margarete Steiff GmbH in Giengen an der Brenz, einem internationalen Hersteller von Spielzeug, vor allem von Teddybären und Plüschtieren („Steiff-Tier“).

Ein Steiff Leopard Taky bleibt meißt alleine. So wird es wohl den meißten im Jahr 1976 zum stolzen Preis von etwa 150 DM gekauften Exemplaren ergangen sein. Auch mein Exemplar saß zusammen mit einem Kumpel im Schaufenster vom Spielwarengeschäft und blieb nach dem Erwerb durch mich alleine. Aber egal wo er auch platziert wurde, sein Blick wirkte immer etwas traurig und fragend. Zwar nur ein Stofftier, pflegeleicht und stubenrein, keinerlei Folgekosten und doch spiegelte sich manchmal in seinen Glasaugen die eigene Stimmung wieder...

Schiffsmodellbau von Hr. Werner Fischer

Graupner Condor 9 Katamaranfähre von Fischer Werne
Graupner Condor 9 Katamaranfähre von Fischer Werne Graupner Condor 9 von 1996 Schiffsmodell, ein Wellendurchschneidender Katamaran, von Werner Fischer, Kempten.


Zur Seite Schiffsmodellbau von Werner Fischer bitte hier, oder auf das Bild klicken.

Wie kommt man an ein Hobby?
Man wünscht sich etwas und versucht es mit allen Mitteln zu bekommen. In meinem Fall besuchte ich im Alter von etwa 8 bis 9 Jahren mit meinem Vater die Funk und Fernsehausstellung in Stuttgart. Spulentonbandgeräte und die ersten Stereoanlagen gehörten zu den Messeneuheiten. Auch wie wir seinerzeit aus dem Allgäu bis nach Stuttgart gekommen sind ohne ein Auto zu besitzen gibt mir noch Rätsel auf. Was mir aber bis heute noch durch den Kopf geistert sind die ferngesteuerten Schiffsmodelle auf dem Messesee. So etwas hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie gesehen. Wir schreiben so um das Jahr 1964! Wieder zuhause angekommen wird überlegt wie auch ich zu einem Schiffsmodell kommen könnte...

Sehen Sie hier 38 Schiffsmodelle!



Graupner Condor 9 Katamaran 1996, b Fischer Werner
Graupner Condor 9 Katamaran 1996, b Fischer Werner DSCN3583 Graupner Condor 9 von 1996 Schiffsmodell, etwas Patina hat noch nie geschadet, von Fischer Werner, Kempten.


Direkt zu dem Album "Schiffsmodelle der Fa. Graupner", mit 30 Schiffsmodellen, gelangen sie, indem sie auf das Bild, oder auf den Link klicken.

Zum Album Schiffsmodelle der Fa. Graupner bitte hier klicken.

Burgruine Sulzberg von Hr. Werner Fischer

Burgruine Sulzberg von Werner Fischer
Burgruine Sulzberg von Werner Fischer Burgruine Sulzberg von Werner Fischer

Zur Seite Burgruine Sulzberg bitte hier oder auf das Bild klicken:

Die Burgruine Sulzberg ist eine mittelalterliche Burgruine im Landkreis Oberallgäu in Schwaben. Die Anlage liegt etwa 500 Meter südwestlich des Ortes Sulzberg und war ursprünglich der Sitz der Herren von Sulzberg und später der Herren von Schellenberg.

Gastfotos von Hr. Stefan Krayer

C. by Stefan Krayer
C. by Stefan Krayer

Zur Seite Stefan Krayer bitte hier oder auf das Bild klicken:

2013.08.06
Diese Fotos wurden von Hr. Stefan Krayer aus der Schweiz bereitgestellt.

Die Geschichte begann wie folgt:

Mein Vater gab uns Jungens (Jg 1952), mir und meinem Bruder
im Alter von 10 - 12 Jahren Modellbaukästen,welche er zu reduziertem Preis erwerben konnte.
Schon damals waren diese Modelle für die Meisten zu kompliziert und zu aufwändig. Die Idee dahinter
war, die Handfertigkeit in jungen Jahren zu üben.
Bei der Monika erinnere ich mich noch genau, dass der Arbeitsaufwand enorm war.

Weiter geht es auf der Seite von Hr. Stefan Krayen.

Danke für die Bereitstellung der Bilder.

Gastfotos von Hr. Walter Thommen

Zur Seite Walter Thommen bitte hier oder auf das Bild klicken:

2010.05.28
Diese Fotos wurden von Hr. Walter Thommen aus der Schweiz bereitgestellt.

Grüezi
Wollte mal sehen, ob Kempten noch existiert, weil ich 1966 in Bayern gearbeitet hatte.
Durch Zufall bin ich auf Ihrer interessanten Homepage gelandet. Die Fotos sind super!
Kempten hat mir gut gefallen.
Ein paar Bilder von der Giardina in Zürich, vom Blausee und vom Vierwaldstätter See -
Stadt Luzern mit Dampfer Schiller.

Ein kleiner Gruß aus der Schweiz
Walter Thommen

Erklärung der Pflichten

Die vorliegende Erklärung der Pflichten („Erklärung“) beruht auf den Chmiel`s Fotoseite-Grundsätzen und reguliert unsere Beziehung zu den Nutzern und anderen, die mit Chmiel`s Fotoseite interagieren. Mit deiner Nutzung von Chmiel`s Fotoseite oder dem Zugriff darauf stimmst du dieser Erklärung zu.

Das Posten deiner Inhalte und Informationen

Du bist Eigentümer aller Inhalte und Informationen, die du auf Chmiel`s Fotoseite postest.

Für Inhalte wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, erteilst du uns die Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, gebührenfreie, Lizenz für die Veröffentlichung auf Chmiel`s Fotoseite jeglicher IP-Inhalte, die du auf Chmiel`s Fotoseite postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte wieder auf Chmiel`s Fotoseite löschen willst. Wir erklären ausdrücklich, dass Fotos oder anderweitige IP-Inhalte nicht an Dritte weitergegeben werden.

Wir begrüßen grundsätzlich deine Rückmeldungen oder Anregungen zu Chmiel`s Fotoseite, du verstehst jedoch, dass wir diese verwenden können, ohne verpflichtet zu sein dich dafür zu entschädigen (ebenso wie du nicht verpflichtet bist, uns diese anzubieten).

Sicherheit:
Du wirst keine Viren oder anderen bösartigen Code hochladen.
Du wirst keine Fotos hochladen, die verabscheuungswürdig, bedrohlich oder pornografisch sind, zu Gewalt auffordern oder Nacktheit sowie Gewalt enthalten.
Du wirst keine Fotos hochladen, die alkoholspezifische oder andere für Minderjährige ungeeignete Inhalte (einschließlich Werbeanzeigen) enthalten.
Du wirst Chmiel`s Fotoseite nicht verwenden, um rechtswidrige, irreführende, bösartige oder diskriminierende Handlungen durchzuführen.
Du wirst keine Handlungen durchführen, welche das einwandfreie Funktionieren von Chmiel`s Fotoseite blockieren, überbelasten oder beeinträchtigen könnten, wie etwa Denial-of-Service Attacken.
Du wirst jegliche Verstöße gegen diese Erklärung weder unterstützen noch fördern.

Registrierung:
Chmiel`s Fotoseite-Nutzer geben ihre tatsächlichen Namen und Daten an.
Deine Kontaktinformationen sind korrekt und du wirst sie auf dem neuesten Stand halten.

Schutz der Rechte anderer Personen
Wir respektieren die Rechte anderer und erwarten von dir, dass du dies auch tust.
Du wirst keine Inhalte auf Chmiel`s Fotoseite posten, welche die Rechte einer anderen Person oder das Gesetz verletzen.
Wir können sämtliche Inhalte und Informationen, die du auf Chmiel?s Fotoseite gepostet hast, entfernen, wenn wir der Ansicht sind, dass diese gegen die vorliegende Erklärung verstoßen.

Du wirst Fotos von Personen ohne ihre Einverständniserklärung nicht auf Chmiel`s Fotoseite veröffentlichen.